Hier klicken:    auf Youtube

C-Jugend ist Deutscher Meister

Die C-Jugend des VfB 06/08 Remscheid ist Deutscher Meister im Rollhockey. Im entscheidenden Spiel schlug der VfB gestern in eigener Halle den RSC Cronenberg mit 4:2 (2:2).                                                                                                                Die Spielplan-Macher hatten ein glückliches Händchen bewiesen: Das 21. und letzte Spiel des Turniers, an dem sieben Teams teilnahmen, war ein echtes Endspiel, in dem sich die Wege des bis dato ungeschlagenen RSC Cronenberg und des Gastgebers kreuzten, der zuvor nur ein Remis (2:2) gegen Darmstadt aufwies. Nicht nur die Partie des Nachwuchses der bergischen Erzrivalen war eines "Endspiels" würdig, auch die Stimmung in den Rängen, wo die Fans beider Lager ihre kleinen "Stars" lautstark anfeuerten. Und die lieferten sich bis zum Schluß ein spannendes Duell. Als der Schußpfiff ertönte, gab es bei den Remscheidern kein Halten mehr: Während die Jungs zu den Klängen von "We are the Champions" Ehrenrunden drehten, brannten auf der Tribüne die Wunderkerzen.

Das Meisterteam:

Tor:         Christian Schmitz, Jonas Langenohl

Feldspieler: Joshua Dutt, André Pascal Weber, Alexander Ober, Pierre Steinshorn, Lennart Piecha, Joshua Katerndahl, Aaron Börkei, Daniel Strieder, Nicklas Kintscher,  Henrik Salomon, Joshua Wilke.  

Trainer: Holger Strieder, Jochen Thomas. * Betreuer: Daniel Steinshorn, Ralf Börkei.

        (Bericht von Michael in't Zandt im Bergischen Anzeiger vom 8. Sept. 2008)

            

               Am 13. März 2009 fand im Stadttheater Remscheid           "Die Nacht des Sports" mit Sportlerehrung 2008 statt.

  Seit dem 7. Februar 2009 war die Remscheider Bevölkerung aufgerufen, von jeweils 5 Sportlerinnen, 5 Sportlern und 5 Manschaften 

  • die Sportlerin des Jahres
  • den Sportler des Jahres und
  • die Mannschaft des Jahres      zu wählen.

Bei den Mannschaften fiel die Wahl mit einem starken Ergebnis von 40% auf die Rollhockey-C-Jugend des VfB 06/08 Remscheid.  

  

Herzlichen Glückwunsch!